37. LIESTALER STADTLAUF

26. August 2020 – Liestal BL

Aufgrund der COVID-19-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen für Lauf Veranstaltungen, muss der Liestaler Stadtlauf 2020 leider verschoben werden. Die Atmospäre, den Teamgeist und die Stimmung im Städtli von Liestal werden wir vermissen wie viele von euch auch.
Die detailierten Informationen sind auf unserer Medienmitteilung festgehalten.


Wir haben uns entschieden den Liestaler Stadtlauf virtuell auf viRACE.ch anzubieten. Informationen zum virtuellen Liestaler Stadtlauf werden wir in der nächsten Zeit publizieren.


Wir freuen uns, euch alle am Mitwoch, 25. August 2021 wieder begrüssen zu dürfen!

 

Bleibt gesund!

Euer Liestaler Stadtlauf OK

 

1982 wurde zum Gedenken an den Oberturner Ernst Schweizer ein Laufanlass gegründet, der 1984 zum ersten mal als Stadtlauf durchgeführt wurde. Es ist bereits Tradition, dass wir am letzten Mittwoch im August die Kantonshauptstadt des Baselbiets zum Läufermekka machen. Denn Liestal mit der wunderschönen Altstadt ist wie geschaffen für einen Stadtlauf. Dies ist sicher auch einer der Gründe, weshalb die Teilnehmerzahl Jahr für Jahr ansteigt. Start und Ziel sind in der beliebten Rathausstrasse, die Hauptstrasse der schönen Altstatdt. Geschichte des Stadtlaufes wurde aber nicht nur gelaufen. Inliner und später auch Micro-Scooter-Fahrer rollten in ihren Kategorien durch die Stadt und sorgten für spannende Rennen. Die Strecke wurde ab dem 20. Stadtlauf um eine weitere Strecke ins Oristal erweitert.



Kategorie

Distanz
Team-
Wertung


Stedtlistrecke 4,4 km / 11,8 km  
Aussenstrecke 12,0 km  
Kinder- und Jugendlauf 1,1 km / 2,2 km  
Team Trophy 4x 1,1 km (4,4 km) Ja  

Laufserien/-cups

●  BLKB-RUN

 

Organisation

Turnverein Liestal

Postfach

4410 Liestal

www.stedtlilauf.ch

info@stedtlilauf.ch