37. LIESTALER STADTLAUF

31. August 2022 – Liestal BL

 

Die positiven Veränderungen der COVID-19 Situation und die damit erfolgten Anpassungen der Vorschriften des BAG und der kantonalen Behörden haben uns ermutigt, aktiv an der Organisation des diesjährigen Liestaler Stadtlaufs zu arbeiten.

Das organisierende Team hat an regelmässigen Sitzungen die Situation neu beurteilt und die Planung sowie auch die Konzepte überarbeitet.

Nun, nach den erneuten Lockerungen von Anfang Juni 2021 steht aber fest, dass eine Durchführung, wenn überhaupt, nur mit sehr grossem personellen und materiellen Aufwand möglich wäre.

Nach eingehender Abwägung sämtlicher Alternativen kamen wir zum Schluss, dass eine Verschiebung der Veranstaltung zwar schmerzhaft ist, sich jedoch im Interesse der Gesundheit von Teilnehmenden, Besuchenden, Helfenden wie auch von Passanten langfristig als richtig erweisen wird.

Wir vom OK Stadtlauf Liestal bedauern sehr, dass wir den Laufanlass um ein weiteres Jahr verschieben müssen.

Wir treffen uns zum 37. Liestaler Stadtlauf am Mittwoch, 31. August 2022. Wir freuen uns auf Sie!

 

1982 wurde zum Gedenken an den Oberturner Ernst Schweizer ein Laufanlass gegründet, der 1984 zum ersten mal als Stadtlauf durchgeführt wurde. Es ist bereits Tradition, dass wir am letzten Mittwoch im August die Kantonshauptstadt des Baselbiets zum Läufermekka machen. Denn Liestal mit der wunderschönen Altstadt ist wie geschaffen für einen Stadtlauf. Dies ist sicher auch einer der Gründe, weshalb die Teilnehmerzahl Jahr für Jahr ansteigt. Start und Ziel sind in der beliebten Rathausstrasse, die Hauptstrasse der schönen Altstatdt. Geschichte des Stadtlaufes wurde aber nicht nur gelaufen. Inliner und später auch Micro-Scooter-Fahrer rollten in ihren Kategorien durch die Stadt und sorgten für spannende Rennen. Die Strecke wurde ab dem 20. Stadtlauf um eine weitere Strecke ins Oristal erweitert.



Kategorie

Distanz
Team-
Wertung


Stedtlistrecke 4,4 km / 11,8 km  
Aussenstrecke 12,0 km  
Kinder- und Jugendlauf 1,1 km / 2,2 km  
Team Trophy 4x 1,1 km (4,4 km) Ja  

Laufserien/-cups

●  BLKB-RUN

 

Organisation

Turnverein Liestal

Postfach

4410 Liestal

www.tvliestal.ch/stedtlilauf-liestal

info@stedtlilauf.ch