39. GEMPEN-BERGLAUF

13. Mai 2020 – Dornach SO

Da auch für uns die Gesundheit aller an oberster Stelle steht und die vom Bundesrat erlassene Vorgabe über ein Veranstaltungsverbot bis mindestens am 19.04.2020 besteht, haben wir uns entschlossen, den Gempen-Berglauf am 13.05.2020 nicht durchzuführen und auf nach den Sommerferien zu verschieben.

Unser Ziel ist es, dass wir nach den Sommerferien ein Ersatzdatum finden werden oder wenn es dann gar nicht geht, müssten wir schweren Herzen den Gempen-Berglauf in diesem Jahr ausfallen lassen.

Da wir noch kein Ersatzdatum bestimmt haben, ist auch die Anmeldung im Moment nicht mehr möglich. Den bereits angemeldeten Läufer/innen werden wir das Startgeld zurückerstatten.

 

Weitere Informationen werden zur gegebenen Zeit auf der Veranstaltung-Website aufgeschaltet.

 

Zum 39. Mal findet der Gempen-Berglauf bereits statt. Die Strecke zwischen dem Heimatmuseum in Dornach und dem Gempenturm hat sich über die Jahre zum beliebten sportlichen Anlass in der Nordwestschweiz entwickelt. Rund 600 Läuferinnen und Läufer nehmen jedes Jahr die 426 Höhenmeter unter die Füsse und mancher Schweisstropfen wird ihnen dabei abgerungen.



Kategorie

Distanz
Team-
Wertung


Lauf 7,8 km  
(Nordic) Walking 7,8 km  
Kinder- und Jugendlauf 1,2 km  

Laufserien/-cups

Organisation

Turnverein Dornach

Fabian Mathiuet

Erlach-Weg 12

4143 Dornach

www.gempenlauf.ch

gempen@juratoptour.ch