30. DIASPORAL® ACTIV DREILÄNDERLAUF

16. Mai 2021 – Basel

Der trinationale Vorstand des Dreiländerlaufs hat beschlossen, auf eine Durchführung im 2021 zu verzichten. Der Jubiläumslauf findet im nächsten Jahr statt.

 

Der Startschuss zum Jubiläumslauf hätte eigentlich im 2020 fallen sollen. Dazu kam es nicht.

Die Corona-Pandemie hat dem Lauf über die Grenzen einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Dabei war schon vieles vorbereitet, es hätte ein grosses Fest gegeben mit ehemaligen Läuferinnen und Läufern, mit Musik und allem drum und dran. Die 30. Durchführung sollte richtig gefeiert werden. Doch stattdessen musste der Lauf zum ersten Mal abgesagt werden.

 

Alle hofften danach auf dieses Jahr. Aufgrund der aktuellen Lage mit Corona wurde auch in Erwägung gezogen, den Lauf im 2021 im Herbst durchzuführen. Jetzt aber hat der Vorstand beschlossen, am Datum im Mai fest zu halten und den Jubiläumslauf auf nächstes Jahr zu verschieben. In der Hoffnung, dass damit die Plansicherheit gewährleistet ist, die Partner, Sponsoren und Helfer brauchen.

 

Wieder ein Jahr ohne Dreiländerlauf schmerzt. Umso mehr soll im 2022 durchgestartet werden.

Egal ob auf 10,1 oder 21,1 Km: Die Zeit nach der Corona-Pandemie wird einen Lauf über die Grenzen im Dreiland brauchen können. Der Vorstand und alle, die mitanpacken, freuen sich schon jetzt darauf ganz viele TeilnehmerInnen bei uns begrüssen zu dürfen.

 

Der Diasporal® activ Dreiländer-Lauf ist einzigartig in der Schweiz mit der Streckenführung von 10,1 km und 21,1 km Halbmarathon über die drei Länder Frankreich, Deutschland und die Schweiz. Ebenfalls können Kinder mitmachen beim 2,3 km Lauf innerhalb von Basel. Auf dem Marktplatz in Basel werden die Regio Lions Clubs den Festbetrieb organisieren und ein Jugendferiencamp im August 2021 durchführen. Mach auch Du mit bei dem grenzenlosen Lauf in Basel – wir freuen uns auf Dich!



Kategorie

Distanz
Team-
Wertung


Halbmarathon 21,1 km  
Lauf 10,1 km  
Kinder- und Jugendlauf  2,3 km  

Organisation

Verein Dreiländer-Lauf Basel

Martin Lichtenthaler

Rämelstrasse 5

4055 Basel

www.3laenderlauf.org

martin@3laenderlauf.org